Unsere Osterferien

Unsere Osterferien verbrachten wir sehr vielfältig und bewegungsreich.
In der ersten Woche besuchten wir den neuen Spielplatz an der Straße des Friedens.

Außerdem war eine Kindergruppe an zwei Tagen hinter den Kulissen vom Schwarzlichttheater unterwegs. Sie konnten experimentieren und viele Erfahrungen sammeln. Zudem hatten sie eine Menge Freude bei lustigen Spielchen.

Eine Kindergruppe kam in den Genuss, die Horchgänge vom Petersberg zu erkunden und eine Führung über den Petersberg zu erhalten. Im Anschluss handelten die Erzieher für die Kinder einen unschlagbaren Eiskugelrabatt heraus. Ein gelungener Ausflug für die Kinder.

An einem anderen Tag wurde der Kreativ- und Abenteuerspielplatz (KASpEr) erkundet. Die Kinder toben, bauen mit Holz, entspannen, klettern, sitzen am Lagerfeuer, … .