Sponsorenlauf

„Ich hoffe ich schaffe dieses Mal endlich zehn Runden um die Schule!“ und ähnliche Aussagen hörte man heute im Schulhaus von einigen Schülerinnen und Schülern. Bei sonnigem aber doch herbstlich frischem Wetter liefen die Kinder wieder lernhausweise um die Wette. Welche Stammgruppe schafft die meisten Runden? Welches Lernhaus gewinnt? Neben diesem sportlichen Wettkampfaspekt war den Kindern auch anzumerken, dass sie für ihre Schule laufen. Sie suchen zu Hause sponsoren, die ihnen pro gelaufener Runde eine Spende spendieren.

In diesem Jahr wird für die Gestaltung und Verschönerung unseres Schulhofs gelaufen.

Update:

Beim Spendenlauf kamen 3333,33€ zusammen! Die Kinder liefen 814,44 km – einmal Luftlinie von Erfurt bis nach Monaco. Allen Spendern eine herzliches Dankeschön vom Team der Thomas-Mann-Grundschule und von unserem Förderverein!