Fasching

Am 12. 02.2018 fand unser diesjähriger Schulfasching statt. Pünktlich um 9.00 Uhr versammelte sich die ganze Schule in der Turnhalle. Schülern und Lehrern wurde ein buntes Programm mit Tanz, Gesang, Spiel und Spaß geboten. Die Kinder des Faschingsvereins Reseda zeigten ihre schönsten Tänze, und auch die schuleigene Tanzgruppe zeigte ihr Können ebenso wie der Schulchor. Auch das Kinderprinzenpaar stattete der Schule einen Besuch ab. Begleitet wurden sie von Trommlern des KKH. Zum Fasching gehören natürlich auch Kostüme- und die Schüler mit den besten Kostümen wurden mit liebevoll gestalteten Orden ausgezeichnet.
Nach dem Programm konnten sich alle Schüler an den verschiedensten Mitmachstationen austoben. Wer es sportlich mochte, beteiligte sich an Geschwindigkeits- und Geschicklichkeitswettkämpfen oder schwang das Tanzbein beim Stopptanzen. Außerdem konnten die Schüler sich kreativ an einer Malstraße betätigen, oder sich selber schminken lassen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. An der Wasserbar konnten sich die Schüler eine Erfrischung holen, und Süßigkeiten gab es an jeder Station in Hülle und Fülle zu gewinnen.
Nachdem sich alle tüchtig ausgetobt hatten, ging es zurück in die Klassenräume, wo noch der ein oder andere Pfannkuchen verspeist werden konnte. So gestärkt stand der Faschingsparty, die am Nachmittag im Hort stattfand, nichts mehr im Wege.
Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Bergmann und den Schulförderverein, die in diesem Jahr die Pfannkuchen für alle Schüler sponserten.