Sponsorenlauf am 14.09.2018

Am 14.09.2018 wurde wieder gelaufen. Alle willigen Kinder, und auch Größere, liefen Runde um Runde um unser Schulgebäude. Dabei beträgt eine Runde fast 300 Meter. Jeder Läufer suchte sich im Vorfeld einen Sponsor – Mama, Papa,  Oma oder Opa – und vereinbarte mit diesem einen Betrag pro gelaufene Runde. Dann ging es los.

Es kamen viele Runden zusammen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren der Veranstaltung: Herr Czakai, Herr Kürschner und Frau Lange sowie natürlich allen Sponsoren.

Nicht vergessen wollen wir alle zahlreichen Helferlein: Sie haben Kuchen gebacken, ihn verkauft, Getränke an Kinder und Erwachsene gebracht, fleißig Runden abgestempelt.

Insgesamt ein gelungener Tag, der sicher einigen in längerer Erinnerung bleiben wird (vielleicht Dank Musekelkater).

Anmerkung: Insgesamt ist an diesem Tag eine stolze Summe von 1 498,75€ zusammengekommen. – Wow! – Das Schülerparlament hat sich im vergangenen Jahr dafür ausgesprochen, das gesponsorte Geld in die Anschaffung von Rollerständern zu investieren, damit diese sicher verwahrt sind und auch im Schulhaus keine Gefahrenquelle darstellen.