“ Tag der Zahngesundheit“ oder „So sehen Sieger aus“

Am 20.9.18 wurde die Stammgruppe 5 zum „Tag der Zahngesundheit“ in das Haus der sozialen Dienste eingeladen.
Die Stammgruppe wusste, dass sie etawas aufgrund ihrer eingesandten Arbeit gewonnen hatte aber mehr auch nicht. Dementsprechend waren alle sehr gespannt.
Uns erwartete ein Tag voller interessanter Angebote, welche die Kinder selbstständig ausprobieren durften. So wurden Ballons auf Riesenzahnbürsten balanciert, Zahnbürsten in Flaschen versenkt, Zuckerwürfel in Lebensmitteln geschätzt, die Ernährungspyramide bestückt oder am Modell fleißig das Zähneputzen geübt.
Tageshöhepunkt war die Preisverleihung, mit welcher die besten eingesandten Arbeiten gekürt wurden. Wir konnten es nicht glauben, wir gewannen mit unserer Collage gekneteter Gebisse den ersten Platz. Nun freuen wir uns über eine gefüllte Klassenkasse. Vielen Dank für diesen tollen Tag, der durch den Kinder- und Jugendzahnärztlichen Dienst der Stadt Erfurt und den Arbeitskreis Jugendzahnpflege organisiert wurde.