Ho Ho Ho – es weihnachtet sehr!

Am 7. Dezember war es wieder soweit: An unserer Schule fand der traditionelle Weihnachtsmarkt statt.
Eröffnet wurde dieser durch ein buntes Programm von unserem Chor, den Schneeflöckchentanzkindern und dem Theater Mimikri. So gab es einige Lieder und Gedichte und einen Weihnachtsmann, der in diesem Jahr einfach keinen BOCK auf Weihnachten hat. Die Elfen und dann zum Schluss ein bunt-leuchtendes Geschenk konnten ihn zum Glück doch zum Arbeiten übereden und unsere Stände auf dem Hof und im Schulhaus konnten geöffnet werden.

Für jeden war etwas dabei:

– Leckereien wie Waffeln, Kuchen, Hotdogs

– Basteleien wie Badekugeln, Kerzen in Walnussschalen, Bügelperlenanhänger, Tannenbäumchen und einiges mehr

– Spiel und Spaß wie Dosenwerfen, Tannenzapfenweitwurf, Tombola und Kuscheltierwerkstatt

– kulturelle Beiträge wie Krippenspiel, Märchenvorlesung und Schattentheater

Zwischen all die Gäste hat sich auch der Weihnachtsmann gemogelt und so dem einen oder anderen Kind ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Er bewunderte auch die herrlich geschmückten kleinen Weihnachtsbäumchen, welche von unseren Eltern ersteigert wurden. Jede Stammgruppe schmückte einen Baum ganz individuell. Diese verzaubern nun 16 Wohnzimmer. Extra zu dieser Auktion ist unsere Pippi Langstrumpf angreist.

Insgesamt war es ein wunderbarer Nachmittag, welcher die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigerte.
Das gesamte Team der Thomas-Mann-Grundschule bedankt sich bei allen fleißigen Helferlein und Wichteln für die großartige Hilfe und Unterstützung.