Schuleinführung am 17.08.2019

Am Samstag, den 17.08.2019, wurden unsere Neuen, die Erstklässler, in die Schulgemeinschaft der Thomas-Mann-Grundschule feierlich aufgenommen.

Bei dem kleinen Programm wurde so einiges geboten: Der Chor sang mehrere Lieder, mal vergnügt und heiter, mal melancholisch. Die Tanzgruppe zeigte ihr Können bei zwei Tänzen, die zumindest zum Mitwippen anregten. Unser Theater Mimikri zeigte ein kleines Stück von einem schillerndbunten Fisch, der erst durch Tricks und Tipps der Krake Freunde gewann. Durch das Programm führten Frau Kühnelt sowie Matthilda und Edo, unsere Schulsprecher.
Das absolute Highlight war natürlich die Übergabe der Zuckertüten. Dafür musste jeder kleine Knopf sich einmal nach vorn auf die Bühne trauen. Die herrlich zurechtgemachten Tüten waren das beste Lockmittel.