Es lebe der Sport …

Vom 04.03.-06.03.2020 fand zum ersten Mal ein Sportcamp im Seesport- und Erlebnispädagogischem Zentrum in Kloster statt. 25 Kinder (ausgewählte Kinder der vierten Klasse) und zwei Pädagogen starteten am Anreisetag mit einer Objekteroberung und zahlreichen erlebnispädagogischen Spielen. Am Nachmittag fand eine GPS- Tour in dem nahegelegenen Waldgebiet statt. Mehrere Kanadier wurden am zweiten Tag zu Wasser gelassen. Die Kinder paddelten mit vereinten Kräften. Dabei stand ihre Teamfähigkeit im Mittelpunkt. Nach einer wohl verdienten Stärkung konnten alle über sich an der 11m hohen Kletterwand hinauswachsen.

Diese drei aktiven Tage werden die Schülerinnen und Schüler bestimmt nicht so schnell vergessen.