Schuleinführung mal anders

Aufgrund der Pandemie und die daraus resultierenden Hygienebedingungen konnte die diesjährige Schuleinführung nicht, wie gewohnt, im Audimax der FH stattfinden. Es wurde umgeplant und getüftelt.

Unsere neuen Erstklässler wurden auf unserem Schulhof in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Dort wurden, mit finanzieller Unterstützung von unserem Förderverein, zwei Bühnen aufgebaut. Der Hausmeister sorgte dafür, dass alle Gäste, Einschüler und deren Eltern, einen Sitzplatz hatten.

Das kleine Programm war vielseitig: Ein Showtanz unter der Leitung von Frau Schmidt und Frau Lange, Gedichte durch die „Großen“ der jeweils eingeschulten Stammgruppe, eine kleine Rede durch Frau Kühnelt bzw. Frau Meiselbach und einigen unserer großen Schulkinder und Gesangsdarbietungen von Frau Blawid.

Bei den Eltern wurde so manches Tränchen verdrückt. Die Kinder freuten sich am meisten über die bunten, hübschen Zuckertüten.

Das Wetter war perfekt – immerhin gab es keine Regenvariante.