Vorlesetag mit Bodo Ramelow

Am 20.11. ist bundesweiter Vorlesetag. Im Zuge dessen finden alljährlich verschiedene Buchaktionen deutschlandweit statt. Bei uns ist es Tradition geworden, in Zusammenarbeit mit unserer Stadtteilbibliothek und Frau Stahl eine Vorleserunde zu organisieren. Auch in diesem Jahr wollte es sich Ministerpräsident Bodo Ramelow nicht nehmen lassen, uns etwas aus seinem Lieblingsbuch vorzutragen.

Wir haben natürlich die Runde an die Corona-Hygiene-Bedingungen angepasst. So saßen die Kinder und der Ministerpräsident auf dem Schulhof in warmen Jacken und Decken eingemummelt und mit Mund-Nasen-Bedeckung. Dazu schien die bestellte Herbstsonne. Herrlich.

Geschichten gab es von Rocko Randale – ein kleiner frecher Wildfang, der so einige Abendteuer zu bestehen hat.