VORLESEWETTBEWERB 2020

Am Freitag den 13.03.2020 fand an der Thomas-Mann Grundschule der Vorlesewettbewerb für Jahrgang 3 und Jahrgang 4 in der Schulbibliothek statt. Dieses Jahr stand der Vorlesewettbewerb  unter dem Motto Mutig handeln, stark werden Kinder nehmen Herausforderungen an.

Alle Vorleser lasen aus ihren spannenden Büchern vor und hatten interessante Vorlesevorträge vorbereitet. Die Jury, die aus den Klassensprechern für Jahrgang 3 und 4 bestand, lauschte mit großer Aufmerksamkeit den Geschichten.

Jedes Jurymitglied durfte eine Stimme für den Vorleser für Jahrgang 3 und eine Stimme für Jahrgang 4 abgeben. Die Vorlesekriterien, die schon zur Vorauswahl im Vordergrund standen, halfen der Jury einen Vorlesegewinner zu ermitteln.  Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Gewinner erwartet…

Mira  aus der Stammgruppe 8 hat den Vorlesewettbewerb für Jahrgang 3 gewonnen mit ihrem Vorlesevortrag aus dem Buch „Mortina – Ein Mädchen voller Überraschungen“ von Barbara Cantini. Anna  aus der Stammgruppe 11 hat den Vorlesewettbewerb für Jahrgang 4  gewonnen mit ihrem Vorlesevortrag „Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!“. Geschrieben von der Buchautorin Anna Böhm.

Wir gratulieren beiden Vorlesegewinnerinnen herzlich!!!

Alle anderen Vorleser waren so gut, dass sie alle den 2. Platz machten!

Am Dienstag, dem 12. Mai 2020 wird Anna uns  in der Kinder- und Jugendbibliothek der Stadtbibliothek Erfurt beim stadtweiten Vorlesewettbewerb vertreten. Wir drücken ihr dafür die Daumen!

Wir freuen uns schon auf den Vorlesewettbewerb für Jahrgang 1 und Jahrgang 2 am 29.Mai 2020 an der Thomas-Mann Grundschule und sind gespannt auf die tollen Bücher!