Auf Entdeckung im Naturkundemuseum

Am Donnerstag vor den Herbstferien stand für unsere Stammgruppe 17 ein toller Wandertag auf dem Programm. Passend zu unseren aktuellen Heimat- und Sachkundethemen „Herbst“ und „Eichhörnchen“ besuchten wir das Naturkundemuseum in Erfurt. Trotz des stürmischen Wetters, ließen wir es uns nicht nehmen ins Museum zu wandern. Zum Glück wurde auch kein Kind weggeweht, sodass wir uns alle auf eine spannende und sehr informative Führung freuen konnten.
Wir bestaunten unzählige Tiere, Bäume und Sträucher, Steine und Kristalle. Auch einige Eichhörnchen konnten wir in den Bäumen entdecken. Aber ganz besonders spannend fanden wir die Arche Noah mit ihren unzähligen Tieren in Lebensgröße. Hier durften einige Kinder sogar ans Steuerbord der Arche, was unserern Kindern bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt. Es war ein toller Wandertag mit vielen schönen Bildern, unvergesslichen Eindrücken und lustigen Momenten.

Eure Stammgruppe 17