Malwettbewerb 2.0

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich nach dem ersten Malwettbewerb viele positive Rückmeldungen und Schüleranfragen bezüglich einer Wiederholung erreichten. So fand nun nach den Osterferien 2021 der Malwettbewerb 2.0 als offenes Angebot der Schulsozialarbeit zum Thema „Meine Traumschule“ statt. Insgesamt wurden fast 70 Bilder aus 14 Stammgruppen von den Schüler*innen eingereicht.
Die tollen Ideen und die Kreativität der Schüler*innen beeindruckte mich ein weiteres mal. So erreichten mich u.a. Zeichnungen von: Weltraum-Schulen, Unterwasser-Schulen, Schulen deren Klassenräume in Baumkronen integriert sind, Schulen mit Tieren, als Freizeitparks mit allem was dazu gehört und vieles mehr.
Die Auswertung in den Stammgruppen zog sich pandemiebedingt über den ganzen Monat Mai, aber alle Kinder die sich beteiligt haben, bekamen eine kleine Überraschung. Zusätzlich wurde ein Preis

pro Stammgruppe vergeben.