Hoch hinaus!

Für ganz hoch hinaus reichen die neuen Kletterwände sicherlich nicht, dafür ist der Raum zu niedrig. Allerdings können sich unsere Kinder nun am seitwärts klettern üben, auf Sprossenwände klettern und auf Matten hüpfen.
Am 21. Februar 2022 wurde der neue Aktivraum offiziell eingeweiht. Der Förderverein sponserte einiges, damit sich unsere Kinder ein wenig im Raum austoben können. Neben den besagten Klettermöglichkeiten gibt es einen Boxstandsack und ein Balanceboard.
Gegen Beulen vom Herunterfallen gibt es dicke Fallschutzmatten, die, neben dem Hüpfkissen, zum Springen, Turnen und Purzelbaumschlagen einladen.
Der Raum wird bereits regelmäßig von einigen Gruppen genutzt und mit viel Freude bespielt und beklettert.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der mithilfe von Lottomitteln des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales (TMIK) diese große Investition möglich gemacht hat!