Was ist denn da im Keller passiert?

Leider können in der Pandemiezeit die Themenräume im Kellergeschoss nicht so genutzt werden, wie davor. In dieser Pause hat sich aber einiges getan:

Kreativraum

Der Kreativraum wurde neu strukturiert. Es wurde Platz zum Arbeiten geschaffen. Der Förderverein hat uns dabei tatkräftig unterstützt. Es gibt neue Sortierungsboxen und -körbchen. Außerdem wurde einiges an neuem Material angeschafft. Ganz besonders freuen wir uns über eine Schneidemaschine, die das Basteln um einiges erleichtert und auch über eine Reihe an Werkzeugen, die zukünftig das Bearbeiten von Holz möglich machen.
Der Raum strahlt wieder wie neu und bietet genug Platz für vielfältige Basteleien und Arbeiten.

Die Türen

Der Förderverein hat uns ermöglicht, einige Türen mit Folien zu bekleben. Dadurch wirkt der gesamte Flur viel einladender, freundlicher und lädt zum Verweilen ein.

Der Früh-/ Späthortraum

Dieser Raum wurde gemütlicher gestaltet. Die Wände sind neu gestrichen. Es gibt eine kleine Sitz- und Lümmelecke, wo sich die Müdigkeit am frühen Morgen besonders gut ertragen lässt. Außerdem wurde der Raum mit einigen Bildern ausgestattet. Zum einen sind dies selbst gemalte Werke einer Pädagogin, zum anderen sind es Drucke, die uns der Erfurter Künstler „Herr Haase“ zu Verfügung gestellt hat.

Der Bauraum

Der Bauraum hat neue Möbel bekommen, welche das Verstauen der verschiedenen Steine und Figuren um einiges erleichtern.

Der Flur

Auch im Flur ist einiges passiert. So sind einige neue Bilder eingezogen. Die Rahmen wurden vom Förderverein finanziert. Die darin enthaltenen Werke sind Poster von Kinderbuchverlagen, die uns Frau Stahl von der Stadtteilbibliothek gesponsert hat.

Ein Blick durch das Schlüsselloch

Ein Raum ist seit einiger Zeit gesperrt. Er darf auch noch nicht genutzt werden. Allerdings können die Kinder anhand der Bilder vielleicht schon erraten, was sich in hinter der verschlossenen Tür befindet. Auch daran hat der Förderverein einen sehr großen Anteil.