Fröhliche Faschingssause

Pünktlich zum Rosenmontag versammelten sich viele kleine und große Jecken in unserer Turnhalle, um den Höhepunkt der 5. Jahreszeit zu feiern. Neben dem einstudierten Schultanz durften wir auch die Darbietung von zwei professionellen Tanzmariechen aus dem KCR bestaunen. Außerdem konnten sich alle Schüler an vielen verschiedenen Stationen, wie Ziel- und Dosenwerfen, Eier- und Dreibeinlauf oder auch der Stuhlpolonaise und dem Hula-Hoop ausprobieren und austoben. Kreativ ging es in der Malstraße oder beim Kinderschminken zu. Vom Förderverein gab es Pfannkuchen, die zum Frühstück verzehrt wurden. Es war ein toller Tag und alle gingen mit gefüllten Taschen voller Süßigkeiten und einem Lächeln nach Hause.