Päckchen für Rumänien

Vor zwei Wochen erreichte ein Flyer des Kolpingwerks unsere Religionsgruppe der Schuleingangsphase. Darauf war die diesjährige Weihnachtsaktion „Päckchen für Rumänien“ angekündigt. Weihnachtsgeschenke für arme Familien dort sollen etwas Freude und Licht in die Welt bringen.

Da wir gerade die Geschichte von Sankt Martin besprochen hatten, war die Begeisterung der Kinder gleich groß, selbst durch Teilen Gutes zu tun. So beschlossen wir, zusammen ein Päckchen zu bestücken. Die Bereitschaft war wirklich erstaunlich. Es kamen so viele schöne, nützliche und süße Dinge zusammen, dass wir tatsächlich drei Päckchen zusammenstellen und abgeben konnten!!! Vielen Dank auch an die Eltern für die großzügige Unterstützung! Nun machen sich die Geschenke auf die Reise und bereiten sicher Kindern eine wunderbare Überraschung.