Tag der offenen Tür

Am 28.01.23 öffneten wir die Türen unsere Schule, um zahlreichen kleinen und großen Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich unsere Räume genauer anzusehen, Einblicke in unsere Arbeitsweise zu bekommen und unsere Pädagoginnen und Pädagogen kennenzulernen. 

Auf vier Etagen präsentierten die Pädagog*innen auf vielfältige Art und Weise die einzelnen Unterrichtsfächer und der Förderverein stellte sich vor. Während die Eltern auf ihre Fragen Antworten erhielten, konnten unsere jüngsten Besucher aktive Angebote in den jeweiligen Räumen nutzen. Alle Informationen rund um unser Schulkonzept wurden in zwei Durchgängen durch Frau Kühnelt, Frau Lange und Frau Mosler in unserer Aula mitgeteilt. Auch unsere Erzieher*innen stellten den Hort und somit die Gestaltung des Schulalltags am Nachmittag vor. 

Es war ein rundum gelungener Samstag und wir freuen uns jetzt schon, den ein oder anderen neuen Schulanfänger begrüßen zu können.