Feierliche Zeugnisübergabe an die Viertklässler

Heute war es soweit. Es gab Zeugnisse. Für alle SchülerInnen ein besonderer Tag.

Doch für die Kinder der vierten Klassen bedeutet diese Zeugnisübergabe das Ende der Grundschulzeit, der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, ein Abschied und ein Anfang.

Aus diesem Grund bekamen die Mädchen und Jungen ihr Zeugnis im Rahmen einen kleinen Programms und unter Anwesenheit der Drittklässler, PädagogInnen und einiger Eltern in der Aula unserer Schule überreicht.

Der Chor eröffnete mit zwei stimmungsvollen Liedern das Programm. Im Anschluss begrüßten Frau Kühnelt und unsere Schülersprecher Matthilda und Edo. Zu Beginn wurden Schuleinführungsfotos gezeigt. Im Anschluss fand die Zeugnisübergabe statt, unterbrochen durch eine kurzweilige Fotopräsentation zu den Höhepunkten jeder Stammgruppe.

Frau Kühnelt und die Schülersprecher verabschiedeten die Kinder. Der Chor stimmte mit dem letzten Lied ein, begleitet durch Anna am Klavier.

Ein kleines Wechselbad der Gefühle. Es schwang zum Einen Melacholie und Abschiedsschmerz und zum Anderen die Freude über die zum Teil sehr lustigen Fotos und den Beginn des neuen Lebensabschnitts mit.

Nach der Verabschiedung trafen sich die Kinder für ein Gruppenfoto mit Knalleffekt.