Projektwoche und Schulfest

Die Woche vom 24. bis 28. Juni stand unter dem Motto: „Experimente“. Dementsrechend wild ging es her. Alle Kinder widmeten sich in dieser Zeit den Themen Schall, Wasser, Elektrizität, Stoffe und Magnetismus.

Der krönende Abschluss dieser Woche stellte unser Schulfest dar. Am Freitag konnten die Kinder im gesamten Haus und auf dem Hof viele Stationen anlaufen, sich kreativ austoben, experimentieren, laufen, toben, lachen, Spaß haben.

Eröffnet wurde das Fest Frau Kühnelt und unseren Schülersprechern.

Frau Körner, als Fördervereinsvorstand, weihte an diesem Tag die neuangebrachten und vom Förderverein finanzierten Rollerständer ein. Alle Kinder können nun ihre Roller vor dem Schulgelände mit einem Schloss sicher abstellen und die Gefahrenquellen im Schulhaus dadurch verschwinden.

Zudem übergab sie einen Bluetoothlautsprecher an den Hort. Dieser wird nun auf dem Hof, in den Ferien und im Hortalltag regelmäßig für Stimmung sorgen. Dafür ein großes Dankeschön.

Unsere Tanz-AG „Tanz dich frei“ unter der Leitung von Herr Mitteis heizte die Stimmung mit einem kleinen Mit-Mach-Tanz auf.

Im Anschluss gab es einiges zu entdecken. In den Räumen konnten sich alle Anwesenden an verschiedenen Experimenten ausprobieren. Außerdem gab es interessante Bastelaktionen. Auf dem Hof würde für Abkühlung gesorgt. Hier befand sich zum Beispiel eine Wasserrallye und eine Seifenblasenstation. Die Kinder konnten sich mit Glitzertattoos verschönern lassen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl zur Genüge gesorgt. Unser Förderverein verköstigte mit Kuchen und Getränken Kinder, Eltern und PädagoInnen.

Die süßeste Abkühlung verschaffte uns sicherlich der Eiswagen, welcher viele große und kleine Geschmäcker traf.

Insgesamt war es ein buntes Fest mit vielen Attraktionen und Mitmachaktionen. Jeder hat etwas für sich entdeckt und einige angenehme Stunden in unserer Schule und auf unserem Hof verbracht.