Ein Koffer voller wärmender Geschichten

Die Weihnachtszeit steckt voller Geheimnisse und kleiner, zuweilen auch großer Wunder. Und so ist es wohl wenig verwunderlich, dass die Weihnachtswichtelin RAUREIFCHEN mit einem Koffer voller vorweihnachtlicher, duftender und wärmender Geschichten bei uns in der Thomas-Mann-Grundschule am 09.12. und am 15.12.2020 Halt machte. Julia Maronde bereitete den Kindern der STG 1,2,17,13 und 14 (unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen) eine heimelige, gemütliche und lustige Erzählstunde aus dem Koffer.
Es wurde vom Bären Ladislaus und der Puppe Annabella erzählt, die scheinbar vergebens auf ihr Weihnachtswunder warten. Sie werden von Peterle und seiner treuen Gänsefreundin Auguste begleitet. Auguste sollte eigentlich als Weihnachtsbraten auf dem Tisch landen, wurde aber noch vor diesem Schicksal bewahrt. Und auch der Winzling Finn war dabei, der dem Weihnachtsmann einen großen Dienst erweist und dafür reich beschenkt wurde.