Wir halten zusammen

Liebe Kinder in der Notbetreuung und zu Hause,

gerade in dieser ungewohnten Zeit ist es wichtig, zusammen zu halten und füreinander da zu sein.
Deshalb habe ich Euch eingeladen, gemeinsam ein Zeichen zu setzen und gleichzeitig ein wenig zu erfahren, wie es Euren MitschülerInnen geht. Viele von Euch haben dafür bunt ausgemalte und auch beschriftete Handumrisse als Symbol gestaltet:

– Was sind Eure Wünsche für die Zeit nach der Schulschließung?
– Wie verbringt ihr Eure Zeit zu Hause?
– Wie hat sich Euer Alltag verändert?

Alle Werke wurden und werden laminiert und am Zaun der Schule ausgestellt, so könnt ihr sehen, welche Ideen, Wünsche und Gedanken Eure MitschülerInnen beschäftigen, und vielleicht sogar eine kleine Anregung für Euren Alltag  bekommen, wie Ihr die Zeit zu Hause noch gestalten könnt.
Bitte schickt Eure Werke noch per Mail, gebt sie in der Notbetreuung ab oder werft sie in den Briefkasten!

Wichtig: Schreibt bitte darauf, dass Sie für mich sind, dann landen sie bei mir im Fach 🙂
Die Bilder sollen draußen aufgehangen werden – sprecht bitte mit Euren Eltern ab, wie und ob sie beschriftet werden sollen.

Ich hab mich sehr über Eure Ideen gefreut. Es sind viele schöne bunte Hände an unserem Zaun zu sehen, die zeigen, dass wir zusammen gehören. Danke auch an Geschwisterkinder, Eltern und Pädagog*innen, die sich beteiligt haben.

Julia Zerbe
Schulsozialarbeiterin an der Thomas-Mann-Grundschule