Einlaufkinder bei den Basketball Löwen

Ein unvergessliches Erlebnis hatten am Sonntagnachmittag des 6. November 2022 16 Kinder der Stammgruppen 11, 12, 13 und 16 der Thomas-Mann-Grundschule Erfurt. Sie durften Einlaufkinder zu Beginn des Spiels mit den Basketballern der Basketball Löwen in der Erfurter Riethsporthalle sein. Anschließend konnten sie, zusammen mit ihren Eltern, das Spiel in der Basketball Liga ProB (= 3. Liga) gegen die Mannschaft aus Hanau verfolgen und ausgelassen mitjubeln. Auch wenn das Spiel am Ende nach zweifacher Verlängerung verloren ging – es war für alle Beteiligten unvergesslich. Es war eine ausgelassene Stimmung in der Riethsporthalle, die Kinder feuerten ihre neu favorisierte Mannschaft lautstark an und waren über jeden gewonnenen Punkt in einem hitzigen Spiel glücklich. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis!

Ein großer Dank an den Verein Basketball Löwen für die Einladung, an den sportlichen Leiter Florian Gut für die Ermöglichung und die Führung mit vielen Erklärungen vor Spielbeginn auch für die Eltern, sowie an die beiden Gesamtelternsprecher für die Organisation.