Frühjahrsputz um die Schule herum

Unser Förderverein lud am Freitag und Samstag Jung und Alt zum Frühjahrsputz rund um unsere Schule ein. Die Idee stammte von Eltern unserer Schule und wurde auch vom Ehrenamtsbeauftragten der Landeshauptstadt Erfurt Herrn Schalles unterstützt. Die Stadt stellte Müllgreifer, Handschuhe, Müllsäcke und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Besonders am Freitag sammelten die etwa 40 freiwilligen Helfer Müll ein, der auf dem Schulhof und rund um unsere Schule achtlos weggeworfen wurde. Auch am Samstag kam mit etwa 12 Freiwilligen noch eine Sammelgruppe zusammen. Es füllten sich schnell einige Säcke und auch ein Sack Zement und ein altes Rad eines Fahrrads konnten entsorgt werden. Die Schüler*innen und Eltern waren tief beeindruckt, was zusammenkam und wie viel man mit vereinten Kräften bewirken kann.

Wir danken dem Förderverein für die Initiative und die Einladung und besonders Herrn Mittelstädt für die Mitorganisation der Aktion. Es wurde mehrfach der Wunsch deutlich, diese Aktion gemeinsam mit der Schule zu wiederholen oder gar zur festen Tradition werden zu lassen.