Friedenslauf und erste Hilfsschritte

Viele fleißige und ausdauernde Läufer waren heute rund um unsere Schule unterwegs. Sie liefen Runde um Runde, um Spenden für unsere neuen ukrainischen Familien und die Kampagne #UkraineMeetsErfurt zu sammeln. Nach Lernhäusern aufgeteilt liefen viele Sportler in den ukrainischen Nationalfarben blau und gelb. Eröffnet wurde der Lauf feierlich vom Schülerparlament, welches einige Gäste eingeladen hatte. Es kamen Herr Kegler als Gesamtelternsprecher und Herr Kotter, Frau Körner und Frau Schröder als Vertreter*innen des alten und neuen Vorstands des Fördervereins. Auch Frau Kühnelt begrüßte alle Läufer und gab den Startschuss. Vielen Dank auch an Frau Blawid, Frau Usche und Herrn Saupe für die Organisation des Laufs.

Update: Mit Hilfe des Fördervereins haben wir bereits Willkommenspakete für unsere neuen Schüler zusammengestellt. Jedes Kind bekommt eine Grundausstattung mit Schulmaterialien. Zusätzlich werden erste Arbeitshefte und verstärkt Materialien zum aktiven selbstständigen Sprachenlernen, wie Hörstifte und zugehörige Bücher angeschafft. Insgesamt kam eine Spendensumme von 3087,41€ zusammen!

Von diesem Geld konnten 645,50€ an die Kampagne #UkraineMeetsErfurt übergeben werden.

Allen Spendern und Läufern ein riesiges DANKESCHÖN!