Lesefest Schuleingangsphase

Am 23.06.2022 konnten wir nun endlich auch mit den „Kleinen“ (Klassestufe 1 und 2) den lang ersehnten Lesewettstreit veranstalten. Nachdem jede Klasse einen Sieger gekürt hatte, ging es in die finale Runde. Bei Sonnenschein, guter Laune und neun tollen Buchvorträgen fiel es der Jury gar nicht leicht einen Sieger zu küren. Letztendlich war es dann Hala, die mit ihrem wundervollen Buchvortrag „Hala und das Glühwürmchen“, in einer Geschichte über sich selbst, einem Einhorn und einem großen Abenteuer, in einem grandiosen Outfit überzeugte und den ersten Platz belegte.

Ein großes Dankeschön gebührt auch unserer Jury: Frau Rödiger und Frau Kullmann, die die Lehrkräfte vertraten, Frau Weidlich, die für den Förderverein kam und Herrn Kegler, als Vertreter der Klassenelternsprecher. Matilda (STG 17) und Samsara (STG 12) vertraten hierbei tatkräftig unsere Schülerinnen und Schüler. Einen Dank auch an Frau Giersch und Frau Urban für die Organisation und an Frau Möhrmann als Fotografin.