Mathematikwettbewerbe

Mathematikolympiade

Im Oktober und November fand die diesjährige Mathematikolympiade in Form eines Hausaufgabenwettbewerbs statt. Der Gewinner der Jahrgangsstufe 3 ist in diesem Jahr Huschke aus der Stammgruppe 12. Die Olympiade der Jahrgangsstufe 4 gewann Jonathan aus der Stammgruppe 7.

Heinrich-Schreyber-Wettbewerb

Am 24.11.2022 fand der Vorentscheid des diesjährigen Heinrich-Schreyber-Wettbewerbs in der Aula unserer Schule statt. Dabei handelt es sich um einen Mathematikwettbewerb, welcher nach dem in Erfurt geborenen Mathematiker Heinrich Schreyber benannt wurde. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4.

Nach dem Schulentscheid nehmen unsere zwei Besten Charlotte aus Stammgruppe 15 und Arne aus Stammgruppe 16 am Stadtausscheid am 15. März 2023 teil.