Schuleinführung 2023/2024

Was brauche ich in der Schule? Muss ich schon rechnen und schreiben können? Mag mich da jemand? Wie sind meinE LehrerIn und meinE ErzieherIn? Wie sind die älteren SchülerInnen?
Viele Fragen, die sich die neuen ErstklässlerInnen stellen, wenn sie in die Schule kommen.

Frau Meiselbach und Frau Haase führten gemeinsame mit Moderationskindern und dem Chor durch ein kleines Programm, in dem hoffentlich viele dieser Fragen beantwortet wurden.
Jedes Kind erhielt seine Zuckertüte und wurde offiziell in unsere Thomas-Mann-Grundschule aufgenommen.

Ein großes Dankeschön geht an den Chor und Frau Kullmann, die ein tolles Musical gezeigt haben, an unsere Fünftklässler, die extra zum Moderieren noch einmal zu uns kamen, an alle HelferInnen, die Bänke, Bühne und Dekoration geräumt und organisiert haben. Danke auch an den Förderverein für die Verpflegung der Chorkinder!

Wir freuen uns, unsere neuen Erstis am Montag in der Schule begrüßen zu können!