Wir machen eine Stadtteilralley

In den ersten Wochen des neuen Schuljahres machten sich alle Kinder der Jahrgangsstufe 3 und 4 auf den Weg um mehr über ihren Stadteil zu erfahren.

Gemeinsam fanden wir heraus, ob Thomas Mann schon einmal die Regelschule 1 besucht hat, wieviele Abteilungen und welche Aufgaben das Jugendamt hat. Außerdem lernten wir das Theater „blaue Bühne“ kennen und konnten uns kurz als MusicaldarstellerInnen ausprobieren. Wir fanden heraus was im Stadteilgarten „Lagune“ wächst und wann man dort grillen kann. Ein Besuch im Kinderfreizeittreff „Hoppla“ durfte bei unserer Stadteilralley natürlich nicht fehlen. Hier gab es für uns sogar Stockbrot am Lagerfeuer. Es hat Spaß gemacht all diese Orte zu gemeinsam zu entdecken.