„DU willst mitentscheiden? – DEINE Stimme hier rein“

Dies stand am Donnerstag, dem 21.09.2023, auf der Wahlurne der Thomas Mann Grundschule. Alle SchülerInnen durften an diesem Tag unsere neuen SchülersprecherInnen wählen.

Elf KandidatInnen hatten sich aufgestellt und am Montag und Dienstag sich und ihr Wahlversprechen vorgestellt, Fragen beantwortet und um Stimmen geworben. Am Donnerstag war es dann so weit. Aus den SchülerInnen wurden WählerInnen, die schließlich im Wahlbüro ihr Kreuz auf den Stimmzettel machen und so für ihre WunschkandidatInnen stimmen konnten.

Während am Nachmittag die Wahlparty im vollen Gange war und die KandidatInnen ungeduldig auf die Stimmergebnisse warteten, wurden die Stimmzettel von WahlhelferInnen aus den größeren Stammgruppen ausgezählt. Es blieb bis zum Ende spannend. Mit vier entscheidenden Stimmen mehr, wurde Bjarne (Stammgruppe 16) Schülersprecher und vertritt mit Miko (Stammgruppe 3), als stellvertretendem Schülersprecher, nun die SchülerInnen der Thomas Mann Grundschule.