Berufe entdecken

Die Kinder der Schuleingangsphase beschäftigten sich in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema „Berufe“

Einige Eltern, Verwandte und Bekannte stellten ihre Berufe in der Schule vor. Auch die Berufe, die es innerhalb der Schule gibt, wurden behandelt – vom Hausmeister bis zur Schulleiterin und ein Ausflug ins Krankenhaus wurde unternommen.

Ein Highlight war der Besuch der Feuerwache. Die Kinder staunten über die ganze Ausrüstung im Feuerwehrauto. Einige trauten sich auch durch den Fitnessparcour der Feuerwehrleute.

Am Montag, den 18.03. hatte unsere Schule sportlich-weltmeisterlichen Besuch. Dabei stellte der ehemalige Biathlet und Schweizer Nationalmannschaftstrainer Jörn Wollschläger in der Stammgruppe 6 den Beruf des Profisportlers und Trainers vor. Das Highlight waren dabei ganz klar die originale Olympische Fackel der Spiele in Sotschi 2014 und die Weltmeistermedaille im Biathlon.

Vielen Dank an alle Gäste, die mit Freude ihren Beruf präsentiert haben!