Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 24. Februar 2024 öffneten sich von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr unsere Schultüren!

Große und Kleine kamen und erkundeten unsere Schule. Vom Keller bis zum Dach warteten viele Angebote und Informationen auf unsere zahlreichen Besucher. Während die Erwachsenen ihre Fragen rund um Schulanmeldung, Schulkonzept, Unterrichtsfächer und Hortbesuch bei Pädagogen und „erfahrenen Eltern“ der Schule stellen konnten, probierten die Kinder Schule praktisch aus. Es wurden Lernspiele gespielt, Experimente gemacht, Vogelfutter hergestellt und Musikinstrumente ausprobiert.

Kindergartenkinder konnten bereits einige Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen und die Erzieherinnen zeigten im Hortbereich, wie bunt Schule auch am Nachmittag ist. Vielen Dank für Ihren Besuch!